12X memade – April

Vorbei ist er der April. Ein Monat mit sehr wenig Nähzeit für mich. Erst eine Woche Urlaub ohne Maschine und dann war es teilweise einfach zu warm in meinem Nähraum unter dem Dach.
Geschafft habe ich aber auch in diesem Monat etwas und das möchte ich gerne bei Chrissys Aktion zeigen.

Meine Frühlingsjacke ist Anfang April fertig geworden. Die zeige ich dann beim Finale der Herzen.

Auch das Anschlußstrickprojekt ist schon fertig.

Es ist der CampsidePullover von AliciaPlummer. Gestickt aus CheekyMerinoJoy von RosyGreenWool in einer „Sonderfärbung“ (Espresso). Gestickt mit 5er Nadeln habe ich drei Stränge verbraucht.
Ich mag ihn sehr. Durch verschiedenfarbige Tops darunter wird er ein flexibler Bestandteil meines Kleiderschrankes werden.
Der einzige Nachteil ist, dass hier zu Hause sobald ich sitze eine Katerbelagerung stattfindet und die hellen Haare sieht man sofort.

Genäht habe ich ein Kleid nach einem Simplicity Schnitt aus der Zeitung Meine Nähmode 04.2015
Der Stoff hat einen kleinen Elasthananteil. Im Vorderteil habe ich die Nähte mit schwarzen Paspeln verziert. Die Änderungen muss ich mir auf jeden Fall noch im Schnitt vermerken damit ich das Modell bald noch einmal nähen kann.

Der Mai wird auch relativ wenig Nähzeit bieten …. aber eine Kleinigkeit sollte schon drin sein 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.