12 von 12 im Mai 2018

Ich habe es in diesem Monat mal wieder geschafft, bei der Aktion von Caro mitzumachen. Ziel ist es 12 „Alltagsfotos“ vom 12. des Monats zu machen.
Ich finde, dass ist eine tolle Erinnerung.
Der Tag stand unter dem Motto der letzen Vorbereitungen für die Erstkommunion meiner Tochter.

Ich war schon sehr früh wach und grübelte, ob ich auch an alles gedacht habe. Eine Runde den Kopf freilaufen tat gut.

Dann nahmen Butter und Schokolade ein gemeinsames Wasserbad.

Der Kater muss zur Zeit täglich eine Tablette nehmen. Die kann ich ihm gut in den „Katzenstangen“ unterjubeln.

Die Langschläfertochter ist dann doch schon um 10 wach geworden und wir können frühstücken. Für mich gibt es OverNight Oats , Kaffee und Wasser aus dem schon sehr abgenutzen Klopp-Becher.

Zur Zeit nehme ich auch an der Aktion „MeMadeMay“ teil. Daher darf das tägliche Outfit-Foto nicht fehlen. Ich trage heute ein Kleid mit Carmenausschnitt nach einem Schnitt aus dem Buch von Rosa P.

Mit der Tochter gemeinsam die Tischdeko vorbereitet.

Zur Torte gehört eine Schokoladen-Mascarpone-Sahne. Jedes Mal ist es spannend, ob diese ohne „Klümpchen“ klappt. Hat funktioniert. Das Rezept findet Ihr hier. Ich liebe diese Torte!

Die Tochter meckert zwar, es sei Kinderarbeit – aber hilft dann trotzdem.

 

Ein Hoch auf gute Organisation – die ToDo Liste ist so gut wie abgearbeitet.

Bleibt sogar noch Zeit zu testen, wie eine eventuelle Geschenke investiert.

Meine Schwester hat zum Glück so einiges an Haar Equipment und auch das nötige Geschick und bereitet die Frisur für Sonntag vor.

Feierabend mit Grillgemüse, Fisch und GinTonic.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.