12Xmemade – Mai

Auch wenn die gemeinsame Sammelstelle bei Chrissy im Moment pausiert, möchte ich auch meine Mai Ergebnisse dokumentieren.

***** Nachtrag : bei Muriel geht es weiter. Danke dafür!  – Ich füge den Post somit noch nachträglich im Linktool ein *****

Ich habe zum einen ein Tuch fertig gestellt: einen Infinity Shawl – ein sehr langweiliges Muster – aber das Ergebnis gefällt mir – dank des Farbverlaufes – sehr gut. Allerdings ist es im Moment natürlich viel zu warm dafür.

Mein zweites abgeschlossenes Strickprojekt ist mein AnkersSummer Shirt. Ich habe dieses mal die Originalwolle verstrickt und eine kleinere Größe als bei meinem ersten gewählt. Hoffe, es ist nicht zu knapp…. aber zu mehr hätte das Garn auch nicht gereicht … ich habe einige Maschenproben gemacht und daher kam ich gerade so aus.

Genäht habe ich auch :

Im Osterurlaub an der Ostsee haben wir einen Tag in Lübeck verbracht und ich habe ein Reststück entdeckt, dem ich nicht widerstehen konnte. Animalprint war bisher so gar nicht meins, aber in dieser Farbkombi gefiel mir der Stoff. Genäht habe ich einen Pulli angelehnt an den JennaCardi. Ich dachte eigentlich, ich hätte mir die Änderungen beim letzten Mal ordentlich notiert … habe ich aber wohl nicht … der Pulli saß zunächst gar nicht.
Nach einigen Verkleinerungen bin ich aber nun zufrieden.

 

Einen neuen Lieblingsschnitt habe ich auch für mich entdeckt.

Bei Meike gab es im Mai den Schnitt zum TipTop kostenlos. Nun kann er im Schnittmusterkiosk erworben werden. Es ist ein einfacher Schnitt für Webware der durch die unterschiedlichen Stoffwahlen, Änderungen mit bzw ohne Abnähern, verschiedenen Abschlüssen,ggf mit Gürtel usw sehr wandelbar ist. In der Anleitung stehen gute Tipps zum Anpassen an die eigenen Maße  – meine Anpassungen habe ich mir dieses mal gründlich notiert und heute auf dem Stoffmarkt schon neue Stoffschätze dafür gefunden.

Der Juni kann also produktiv weiter gehen.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.