12XMeMade Oktober

-unbeauftragte Werbung da Markennennung und Verlinkung-Stoffe, Wolle, Anleitungen, Zubehör und Schnitte sind selbst gekauft-die Meinung ist meine eigene –

Nachdem der September ja sehr ergiebig war was neue Sachen betraf, ist der Oktober zwar mengenmäßig weniger, aber da ich beides sehr mag, zeige ich die Sachen noch bei der Aktion 12XMeMade.

Im Nähkurs habe ich mir eine Hose für die Arbeit genäht.
Ich war schon lange auf der Suche nach einer braunen, schicken Hose. Die Kaufhosen sind mir meist einfach zu kurz. Umso besser, dass ich nähen kann 🙂

Das Modell ist aus der Zeitschrift „Meine Nähmode 04/2012“. Genäht habe ich die Hose in 40 aber gemeinsam mit der Kursleitung einige Änderungen (Schritt, Seitennaht,Länge) vorgenommen.
So bin ich nun sehr zufrieden.

Da wir die Änderungen auf den Schnitt übertragen haben, bin ich gerade dabei, mir eine weitere Hose in einem dunklem Grauton zu nähen.

Von unserem Berlintrip habe ich mit von 1000Stoff den Stoff und das Zubehör für meinen FieltBelt geholt.
Nachdem ich einmal verstanden hatte, wie das mit dem anbringen der Riemen an die Schnallen funktioniert, ist die Tasche fix fertig.

Da sie sich in der Praxis sowohl zu Jeans als auch zu Kleidern als sehr tragbar erwiesen hat, wird ein weiteres Modell folgen.

Gestrickt habe ich auch, allerdings musste ich meinen grünen Pulli für ein geheimes Projekt zunächst pausieren. Das Geheimprojekt ist aber fertig und wird schon in Dauerschleife getragen. Da muss ich Euch aber noch ein paar Tage vertrösten.

Im November war schon ein Nähtreffen hier bei mir und nächstes Wochenende geht es zum Nähcamp nach Jever. Daher wird es für den November wohl wieder mehr Ergebnisse geben 🙂

 

Ein Kommentar

  • Hallo Birgit,
    die Hose ist klasse geworden. Steht Dir sehr gut. Bin gespannt auf deine weitere Variante.

    Zu 1000Stoff würde ich auch mal gerne hin. Deine Stoff-Material-Kombination für die Tasche ist toll. Passt wirklich super zu Kleid und Hose.

    Lieber Gruß,
    Muriel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere