12XMeMade Dezember und Fazit 2018

– unbeauftragte Werbung da Markennennung und Verlinkung- Stoffe, Wolle, Anleitungen, Zubehör und Schnitte sind -soweit nicht ausdrücklich erwähnt – selbst gekauft-die Meinung ist meine eigene –

Alles Gute allen Mitlesern für das neue Jahr!

Die Dezember Zusammenfassung bei der Aktion von Muriel möchte ich auch gleich für mein Fazit 2018 nutzen.

Im Dezember habe ich nicht allzu viel Neues geschafft, aber ein neues Lieblingsstück ist gerade noch rechtzeitig zum Jahresende fertig geworden! Es ist mein goldgelbes Tuch Nr 02 nach der Anleitung von RosaP aus Schachenmayr Premium Merino Yak. (Anleitung für Tuch und Pulswärmer im Rahmen des Teststricks kostenlos erhalten).


Dazu habe ich aus dem gleichen Garn noch Pulswärmer gestrickt (etwas länger als in der Anleitung vorgesehen).

 

 

Gute Kombination, oder?

Eine Mütze gibt es auch noch dazu….. die hat sich aber die Tochter geschnappt.
Mal sehen ob ich noch Socken aus dem Restgarn hinbekomme.

Gelb war zum Ende des Jahres meine meist verwendete Farbe – daher passen Tuch und Pulswärmer z.B. auch farblich gut zu meiner Tasche Arya aus dem Vormonat.

Ein großer Dank an Chrissy und Muriel für die Aktion 12xMeMade !!!
Es war mir eine Freude, jeden Monat teilzunehmen und so auch für mich einen tollen Rückblick zu haben.

Danke Blogwechsel sind hier nur die Artikel ab Februar. Die Januar Ergebnisse füge ich noch bildmäßig fix ein :

Die anderen Monate findet Ihr unter der Kategorie 12XMeMade .

Genäht habe ich insgesamt :
2 Blusen, 1 Nachthemd, 9 Kleider, 2 Hosen, 7 Röcke, 4 Shirts, 1 Pulli, 2 (Sweat)Jacken und 3 Taschen.

Gestrickt wurden:
5 Tücher, 2 Strickjacken, 1 Bolero, 3 Pullis, 2 Shirts, 2 Pulswärmer, 1 Einkaufsnetz und 1 Paar Socken.
Doch eine ganze Menge ….

Bei Instagram waren einige meiner Favoritan auch unter den BestNine

Der Girlfriedscardican, die Kombi „Jacke VodkaLemonade mit dem FieldBelt“ und das Aldaia Dress. 

Auch für 2019 habe ich viele Pläne : nächste Woche bin ich zum 5.Mal bei der Annäherung in Bielefeld dabei, dann steht Sewing By The Sea an, erste Teststricks laufen und ich hoffe z.B. auf ein FrühlingsjackenKnitAlong – da habe ich nämlich schon ein konkretes Projekt und sogar schon Wolle dafür 🙂

Danke an alle Kommentare und Herzen hier und auf Instagram.

Nähen und Stricken verbindet —- das ist richtig toll!

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere