2. Treffen #WKSA2019

Hui, langsam wird es Zeit meinen Zwischenstand beim zweiten Treffen für den diesjährigen Weihnachtskleidsewalong zu schreiben bevor das Linktool geschlossen wird.

Gefragt wird

  • Sind Schnitt und Stoff schon klar und kann es losgehen?
  • Seid Ihr schon mittendrin und die Nähmaschine schnurrt?
  • Ist das Projekt schon klar, aber Euch fehlt noch der Stoff?

Stoff hatte ich ja für meine verschiedenen Überlegungen komplett im Fundus und ich gestehe, dass ich ein Projekt bereits fertig habe 😉
Kurz vor Ende des Nähkurses wollte ich nämlich an meiner zweiten Paperbackpants Modeste No 2 noch die letzten Anpassungen vom Profi vornehmen lassen.
Ich bewundere ja immer wieder, wie die Kursleiterin durch kurzes Hinsehen genau weiß, wo Sie was abstecken muss.

Ich denke auch vor den Feiertagen wird mich die Hose schon begleiten …. wenn ich denn endlich mal alle Reihfäden entfernt und die MiniFädchen abgeschnitten habe…. da bin ich echt eine kleine Nähschampe 😉

Auch die Weihnachtsgeschenkeproduktion ist so gut wie abgeschlossen.

Ich hoffe also, dass ich in den nächsten Tagen einen Rock aus dem lilaschwarzem Stoff beginnen kann.
Da muss ich aber noch in meinen Schnittfundus einsteigen und schauen, für was das Stück reicht.

Ein Kommentar

  • Ha ha die Reihgarnreste sehen in dieser Vergrößerung wirklich sehr mächtig aus …. ich habe inzwischen eine Pinzette neben der Nähmaschine liegen, damit kann ich den Fadenresten besser den Garaus machen 😉 LG Kuestensocke

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.