Alles auf Anfang

Nun ist schon das 3. Treffen beim diesjährigen WeihnachtskleidSewAlong und die Themen lauten :

  • Es läuft super, ich bin schon auf der Zielgeraden
  • Planänderung, ich fange mit einem neuen Projekt noch mal von vorne an
  • Hilfe, hier jagd ein Problem das Nächste
  • Der Zeitplan ist dahin aber ich mache in aller Ruhe weiter

Beim letzen Mal hatte ich meinen Plan auf einen Rock aus dem lila-schwarzen Stoff festgelegt. In der Zwischenzeit habe ich bereits sogar schon eine Schnittentscheidung getroffen und den Schnitt abgenommen.
Die Wahl fiel auf den Bahnenrock 12/13 aus der MeineNähmodeEasy 6-14.

Nun dachte ich eigentlich, dann läuft es ja jetzt…
aber irgendwie fehlte mir die Lust weiterzumachen.

Ich bin aktuell etwas rückentechnisch angeschlagen, daher fehlen mit meine Laufrunden sehr. Die Weihnachtsschlemmereien tun ihr übriges ….
Ich habe die arge Befürchtung, dass der Rock mir für dieses Jahr Weihnachten einfach zu unbequem ist, zumal er durch dieses Bunddetail ja schon recht eng sitzen sollte!

Daher habe ich kurzerhand entschieden, nun doch einfach das KleidNr5 nach RosaP aus dem JaquardJersey aus der Nähcamp GoddieBag zu nähen. Mit Boots stelle ich es mir gemütlich, sehr bequem und trotzdem ausreichend schick für meine Feiertagsgestaltung vor.

Wie es der Zufall will, habe ich sogar schon die passenden Socken dazu fertig. Wer mich kennt, weiß genau, dass ich das gerne farblich alles abstimme …. 😉
Da der Stoff nur für 3/4 Ärmel reicht, hätte sogar ggf noch Wolle für passende Pulswärmer … Anderseits passt mein NileCardigan vom #fjka2019 ebenfalls dazu….

Es bleibt also spannend, was am Ende geschafft ist…. wenn es aber auch hiermit nicht klappen sollte, habe ich zum Glück ja noch ausreichend andere Feiertags-Outfits.

4 Kommentare

  • Die Socken sind fertig, dann kann nichts mehr schiefgehen 🙂 Ich leide rückentechnisch gerade mit dir. Gute Besserung!

    LG Carola

    • Danke, liebe Carola. Mal sehen ob wir in Bielefeld beider wieder fit sind…. sonst können wir uns abends gegenseitig den Rücken einreiben 😉 Lg … deine Bluse ist übrigens der Hammer !!!

  • Hauptsache es ist bequem an Weihnachten 🙂 Der Stoff sieht schon mal gut aus und das Kleid Nr. 5 lässt ihnt bestimmt auch schön zur Geltung kommen. Bei gemusterten Stoffen sehen 3/4-Ärmel eh meist besser aus als Lange, also alles richtig gemacht. Bin gespannt wie es fertig aussieht.
    Viele Grüße
    Jenny

  • Die passenden Socken zum Kleid gestrickt, GROßARTIG!!! Das macht dein Weihnachtsoutfit sicher ganz besonders! Jedenfalls passt beides wirklich sehr gut zusammen! Gute Besserung… LG Sarah

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.