Finale beim Weihnachtskleid Sew Along 2019

Tadaa… da ist schon Heiligabend und auf dem Blog vom MeMadeMittwoch zeigen die Damen Ihre fertigen Weihnachtsoutfits.

In diesem Jahr kommt bei mir irgendwie gar nicht so recht Weihnachtsstimmung auf. Es mag am Wetter, am Chaos hier (fragt besser nicht, warum hier seit Wochen ein BoxspringBett verpackt mitten im Wohnzimmer ist) oder auch daran liegen, dass ich seit ein paar Wochen ziemlich angeschlagen bin …. nun ja, ich mache das Beste raus. Auch beim Kleid für den SewAlong war ich ja ziemlich lange unschlüssig und nun zufrieden.

Ich habe mich für Kleid Nr 5 aus einem bequemen StrickJaquard entschieden. Wie auch die Modelle aus Webware genäht in 40, aber im Oberteilbereich deutlich etwas an den Seiten weggenommen.

Meine Tochter kam ins Nähzimmer und fragte mich :
“ Was nähst du da ? Ein Giraffenkostüm?“
Somit heißt das Kleid bei uns nun Giraffenkleid und ich feiere dann heute als Weihnachtsgiraffe. Mal sehen, ob ich das mit der blauen Zunge hinbekomme 😉

Dazu passen meine Socken nach einem Modell aus dem SoxxBook – auch wenn man das Muster in den Boots natürlich nicht sieht.

Beim unserem neuen Weihnachtsbaum waren wir diesmal sehr kreativ :

Da wir kurz nach den Feiertagen noch verreisen, kam ein echter Baum nicht in Frage, hätte dank Bett (s.o.) ja auch eh nicht gepasst …

Also habe ich eine kreisrundes Stück Stoff eingefasst und in der Mitte mit 4 Knopflöchern versehen. Aus einem alten Blumentopf. Gips, Holzstäben und dem guten GaffaTape hat mein Mann das Grundgerüst gebaut.

Stoffstück drüber, Lichterketten durch die Knopflöcher und ein paar Weihnachtskugeln dran …. fertig ist der mehrjährige Weihnachtsbaum 🙂

In dem Sinne : machts Euch und euren Lieben schön und genießt ein paar schöne Tage.

14 Kommentare

  • Du machst ja Sachen :-)) Dein Kleid ist aber auch schön geworden. So ein schlichter Schnitt setzt den Stoff dann besonders gut Szene.

    LG Carola

  • Also für die Umstände habt ihr das Beste daraus gemacht!!! Das Kleid ist doch super… Frag mal deine Tochter, wie viele Halswirbel ein Mensch hat (7)… Dann frag sie mal, wie viele Halswirbel eine Giraffe hat… Frohes Fest! Sarah

  • haha, was hast Du für Deine Zunge genommen ? Ich mag Deinen Giraffenstyle! Schönes Kleid! LG & noch ein Frohes Fest! Tanja

    • Tja… die Zunge wird automatisch blau wenn eine nur lange genug da Kleid trägt 😉 Nein ernsthaft : die Tochter hat irgendso einen Zucker“Rollstift“ der mit fürchterlich schmeckt, aber was tut eine nicht alles 😉 Lg

  • Uii und wie hast du die blaue Zunge hinbekommen 🙂
    Tolles Giraffenkleid und ich drück die Daumen dass das Bett bald an seinen geplanten Ort umziehen kann. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Urlaub!
    Lieber Gruß
    Elke

  • Oh klasse, Socken passend zur Zungenfarbe *g* Das Kleid sieht genau richtig aus für ein entspanntes Weihnachtsfest. LG, Ulrike

  • Ein ganz wunderbare Kleid, auf Giraffe würde ich nicht kommen, aber immer schön, wenn die Kleider Namen haben 😉 Der SToff steht Dir prima und der Fall ist wirklich toll nicht so flatterig, das mag ich. Sehr bewunderswert ist Dein genähter Tannenbaum, klasse Idee! Schöne Feiertage und gute Reise! Kuestensocke

  • Auch eine Weihnachtsgiraffe feiert gerne, auch wenn der Baum nicht als Futter dienen kann. Im Ernst, dieses Kleid trägst Du sicher auch nach den Feiertagen noch gerne.
    Grüßle Bellana

  • Ein Weihnachtsbaum aus Stoff, den sollten wir eigentlich alle haben!
    Dein Giraffenkleid ist toll geworden, trotz der Hindernisse!
    LG Monika

  • Oh, unser Hund hat auch eine blaue Zunge;)). Dein Kleid ist sehr schön und sieht gar nicht nach Verkleidung aus. Einen schönen Urlaub Euch. LG Annette

  • Bei euch scheint die ganze Familie kreativ zu sein, klingt super! Dein Kleid ist sehr schön geworden und passt richtig gut mit den Socken zusammen. Eine schöne Kombination!
    LG Jenny

  • Ach herrlich, Kinder sind immer so ehrlich. Dein Giraffenkostüm ist dir sehr gut gelungen und die passenden Socken sind das i i-Tüpfelchen.

    LG, Heike

  • Die Ehrlichkeit der Kinder!! Ich liebe dein Giraffenkleid, auch wenn ich es gar nicht so giraffig finde. Und natürlich sind die Socken dazu klasse!
    Tolle Idee mit dem Weihnachtsbaum aus Stoff, besonders im Sinne von Nachhaltigkeit.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.