FJKA 2021 – 3. Treffen

-unbeauftragte Werbung da Markennennung und Verlinkung- Wolle, Anleitungen und Zubehör sind selbst gekauft-die Meinung ist meine-

Nun läuft schon das 3.Treffen unter dem Motto:
Ich komme gut voran / Hilfe, ich verstehe die Anleitung nicht!  / Ich steige noch ein. 

Ich gehöre zum Team ich komme gut voran, sehr gut sogar 🙂
Zur Erinnerung: ich stricke Mariechen von Isabell Kraemer aus Rosarios4BelMonte (50%Wolle, 50%Baumwolle) in grün.

Mit einiger Strickzeit bei Kaffee und/oder Sonne ist der Rumpf komplett fertig und ein Ärmel begonnen.

Diese pinken Bänder die ihr da seht, sind übrigens eigentlich so Kinder Bastelbänder. Die sind röhrenförmig und eine kann die Stricknadel einstecken und die Maschen z.B. zum Stillegen einfach aufschieben und dann, wenn es an den Ärmel geht, wieder zurück auf die Nadeln schieben. Den praktischen Tipp habe ich mal ein der RosaP Teststrickgruppe erhalten.

In das Muster von Mariechen musste ich mich erst eindenken, aber die Anleitung ist wie immer sehr gut beschrieben und wenn eine genau das macht, was da steht, dann fluppt es auch.

Ich habe mir sogar mal wieder etwas Stoff gegönnt um eine passende Bluse zu nähen. Da die Knopfproblematik auch da gilt, tendiere ich evtl zu dem Modell Lisette aus der aktuellen LaMaisonVictor oder einer Tessa von Kibadoo in Tunikalänge.

Vielleicht buche ich aber auch einen KnopfShopping Termin … wobei ich das auch irgendwie schwierig finde…. aber dann wäre auch eine meiner Lieblingsblusen Vignette von Ottobre oder eine Dolores eine Option. Mal sehen ….

3 Kommentare

  • Die Strickjacke gefällt mir gut und eine passende Bluse wäre natürlich perfekt!
    LG Monika

  • Mariechen in grün scheint sich ja wie von selbst zu stricken, so weit, wie du schon bist.
    Ich freue mich auf die fertige Jacke, denn sie war mein Favorit und eine passende Bluse zum neuen Jäckchen ist doch die perfekte Ergänzung.
    LG von Susanne

  • Wow, Du bist ja schon richtig weit. Mariechen war auch mein Favorit und dieser puderige Grünton sieht besonders schön dazu aus. Die passende Bluse wird perfekt dazu passen.
    LG, Stefanie

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.