Finale beim FJKA2021

unbeauftragte Werbung da Markennennung und Verlinkung- Wolle, Stoffe, Anleitungen und Zubehör sind selbst gekauft,die Meinung ist meine !-

An diesem Osterwochenende versammeln sich schon zahlreich einige Mitstrickerinnen um Ihre (mehr oder weniger) fertigen Strickteile zu zeigen.

Zur Erinnerung : Ich habe Mariechen nach Isabell Kraemer aus Rosarios 4 Belmonte gestrickt.

Mein Marichen ist fertig und wurde schon fleißig ausgeführt.

Ich habe es sogar geschafft, zwei farblich passende neue Oberteile zu nähen.
Da ist zum einen das Blusentop Lisette (kurzarm) und die Bluse Cynthia – beide nach La Maison Victor.

Bei Lisette hadere ich noch etwas mit der Schleife hinten, irgendwie etwas voluminös …. Cynthia mag ich sehr gerne, auch wenn die Faltungen an den Ärmeln ggf unter der Jacke etwas auftragen.

Vielen Dank an die Organisatorinnen, es war mir -wie immer- eine große Freude!

11 Kommentare

  • Eine schöne Strickjacke und die passenden Kombipartner sind toll!
    LG Monika

  • Mariechen Klasse!!! Wandert auf meine ToKnitListe!!!
    Blusentop Lisette: Die große Schleife würde mich auch stören. Kannst du da nicht was mit Knopf und Öse machen? Von vorn finde ich die Bluse nämlich klasse!
    Bluse Cynthia: Klasse. Trage sie dann halt nicht unter dieser Jacke :-))))

    Gruß Marion

  • Wunderschön geworden! Die Farbe past auch sehr gut zu Dir. Ich finde das Garn auch sehr interessant, bin ja immer auf der Suche nach Wolle/Baumwolle Mischungen. Dieses scheint es nur in einem Shop zu geben und Deine Farbe gibt es da nicht. Die Oberteile dazu sind auch perfekt.

    • Hallo, vielen Dank. Die Wolle habe ich vor einiger Zeit im Sale bei der örtlichen Wolldealerin gefunden. Kann natürlich sein, dass die inzwischen nicht mehr im Programm ist. Sorry. Lg, Birgit

  • Jaja die Jacke ist so toll wie erwartet und auch deine beiden Blusen gefallen mir extrem gut. Ich finde es total schön, wie die Schleife hinten über die Jacke hängt… LG Sarah

  • Ein sehr schönes Mariechen ist das…
    Viele Grüße
    Ingrid

  • So schön !
    Auch die genähten Oberteile gefallen mir richtig gut und man hat immer das richtige Kombistück fürs Jäckchen zur Hand.
    Herzliche Grüße von Susanne

  • Wow, da ist ja alles so schön geworden. Super Sachen die Du machst 🙂
    LG Silvi

  • Tolle Jacke. Und ich dachte noch super passende Oberteile.
    Schön dass wir nicht nur stricken sondern auch nähen können.
    lg monika

  • Deine Jacke sieht ganz bezaubernd aus. Toll dass es schon 2 passende Blusen gibt. Die Schleife würde ich dranlassen, sie sieht toll aus. Dann musst du dir eben noch eine Bluse nähen.

    LG, Heike

  • Die Jacke ist sehr schön geworden. Toll, daß du auch gleich noch zwei passende Oberteile dazu genäht hast. Auch mich würde die Schleife an der hellen Bluse stören. Bei der anderen Bluse sieht man nicht, daß die Ärmel unter der Jacke auftragen. LG Gabi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.